Servus TV Auftragsproduktion „Karakorum – Auf Skiern ins ungewisse“ 2018-11-12T13:43:30+00:00

Project Description

Bei dieser Pakistan Dokumentation handelt es sich um unsere erste komplette eigene Produktion seit der Gründung von Lensecape Productions im Jahr 2017. Von der Idee, über Drehbuch bis hin zu Marketing und Vertrieb sind wir verantwortlich.

Karakorum – Auf Skiern ins ungewisse

Die Doku zeigt unsere Projekte der vergangenen Jahre in diesem einzigartigen Land. Seit geraumer Zeit sind wir als „Skibotschafter“ im Norden Pakistan’s und bringen dort den jugendlichen das Skifahren bei. Als wir bemerkten welche eine großartige Botschaft hinter diesem Projekt steckt, war für uns klar, dass wir noch mehr in diesem Land realisieren wollen. Es ist nämlich alles andere als selbstverständlich, dass Jungs und insbesondere Mädels in Pakistan an einem Sportprogramm teilnehmen können. Sport als Mittel zum Zweck – kleine Projekte wie diese bewirken ein Umdenken in der Bevölkerung – und früher oder später werden sich die Bedingungen für Frauen in Pakistan hoffentlich ändern. Denn noch immer zählt diese Land zu den schlimmsten was die Gleichberechtigung und Recht der Frauen betrifft.

Die Expedition

Im Frühjahr 2018 waren wir wieder im Shimshal Tal, um Kletterrouten einzubohren, und so den Jugendlichen noch eine Möglichkeit zu bieten gemeinsam Spass am Sport zu finden. Ausserdem hatten wir diesmal Zeit eine eigene Expedition zu starten. Unser Ziel: das wunderschöne Shimshal Whithorn auf einer neuen Route zu besteigen und erstbefahren. Die Doku war am 5.11 auf Servus TV zu sehen und ist hier auch noch online zu sehen: „Karakorum – Auf Skiern ins ungewisse“

Project Details

Skills Needed:

Categories: